Die Initiatoren
Stefanie Knoll

… hat nach dem Magister in den Fächern Soziologie und Wirtschaftspolitik als freiberufliche Journalistin für regionale und überregionale Fernsehformate gearbeitet und als Produzentin zusammen mit Niko Vialkowitsch in 2014 den 3D-Dokumentarfilm „Im Krieg“ ins Kino gebracht. Interessensschwerpunkte: Stadtentwicklung, Change-Management, Outdoor-Themen, Persönlichkeitsentwicklung.
Andreas Stiglmayr

… ist Entwickler, Aktivist und Filmemacher. Versteht sich als sozialökologischer Aktivist, Gesundheitspädagoge, Entwickler von Bildungsinstitutionen und Filmemacher der versucht mit seinen Konzepten und Projekten nachhaltige Entwicklungen zu unterstützen.
Im Mittelpunkt stehen die filmische Begleitung von Prozessen, die Förderung von Reflexion und Ausdruck, das Zusammenbringen unterschiedlicher Perspektiven, sowie in seine Projekten der Aufbau von Bezug, Verständnis und Beziehungen.
Inhaltlich kreisen seine Themen um Wege zu einem achtsamen Lebensstil, die Förderung von Umwelt- und Gesundheitsbewusstseins, die Demokratisierung von Bildung und des Mediums Film. Mit seinen Filmen tourt er bundesweit oder liefert auch weltweit anregenden Gesprächs- und Arbeitsgrundlagen. Seit 20 Jahren lebt er ganz ohne Auto und realisiert seinen Projekte und Filme ausschließlich mit dem Fahrrad, Bus und Bahn.
Sonia Lauinger

Leonhard Schneider

… ist Musiker und Physiker.
Er ist fasziniert von Musik in vielen ihrer Stilarten und Ausprägungen, weshalb er schon zu Schulzeiten begann, Gitarre zu spielen. Inzwischen ist das Akkordeon sein Hauptinstrument geworden, zudem spielt er Kontrabass in seinen Bands. In einer Rebetiko-Gruppe die Gitarre.
Besonders angetan ist er von der Musik der unterschiedlichen Völker und Kulturen, wie zB. Balkan, Klezmer, Tango/Tango Argentino, der Musik aus Griechenland, Russland, Italien, Spanien – und von der Musik aus Lateinamerika, wegen ihre vielen eigenen Facetten.
In den vielen Jahren seines Musiker-Lebens (oder Musik-Erlebens!) hat er einige Bands ins Leben gerufen, manche hielten einige Jahre, viele hat er irgendwann wieder verlassen, um Neues zu finden oder gründen. Derzeit spielt er noch regelmäßig in drei kleineren Besetzungen und einem Duo mit einer Jazz-/Tango-Sängerin.
Als Kulturschaffender organisiert er neben dem Musizieren auch immer diverse Projekte, Musikertreffs und Workshops, wobei ihm die Vernetzung besonders von nicht-kommerziellen Musikern immer sehr wichtig ist.
Gelegentlich arbeitet er noch zum Broterwerb in der Klimaforschung am KIT als Diplom-Physiker …
Das Kulko und seine großartigen Möglichkeiten möchte er nutzen, um Musiker-Treffen zu organisieren, Workshops durchzuführen und musikalische Projekte zu vernetzen.
Karoline Saal

Holger Metzner

Regisseur, Dramaturg, Autor
Marie Willersinn
